Aufgrund aktueller Entwicklungen hat sich kurzfristig ergeben, dass terranets bw mehr Lastflusszusagen beschafft hat, als für das Jahr 2022 benötigt werden. Wir sind daher an einer Reduktion der Höhe der mit unseren Anbietern vereinbarten Lastflusszusagen interessiert. Hierzu werden die Anbieter jeweils kontaktiert.
Die Anbieter können uns bis 19.01.2022 17:00 Uhr mitteilen, ob und in welcher Höhe sie bereit sind, die mit uns vereinbarten Lastflusszusagen im Umfang zu reduzieren. terranets bw wird die gesammelten Angebote auf Reduktion dann nach Wirtschaftlichkeitskriterien anhand einer MOL annehmen oder ablehnen. Im Fall einer Annahme durch terranets bw werden die Anbieter von ihrer Leistungspflicht für die entsprechenden Lose gegenüber terranets bw frei und terranets bw entsprechend von der Zahlungsverpflichtung. terranets bw behält sich vor, die angebotene Reduktion der Lastflusszusagen nur teilweise anzunehmen. Dieses Angebot erstreckt sich monatsscharf auf den Zeitraum 01.02.2022 6:00 Uhr bis 01.01.2023 6:00 Uhr. Es werden alle Gebote berücksichtigt, die uns bis 19.01.2022 17:00 Uhr zugehen. Die Annahme der Angebote erfolgt durch Rücksendung des durch terranets bw gegengezeichneten Vertrages nebst neuem Angebotsbogen per E-Mail. Über den Erfolg des Angebots werden die Anbieter bis spätestens 20.01.2022 12:00 Uhr informiert. Die etwaige teilweise Annahme erfolgt durch eine Änderung der durch die Anbieter eingetragenen Zahlen im Angebotsbogen.
Die kontrahierten Lastflusszusagen nach der Rückgabe werden unter Start > Für Kunden > Gasnetz > Marktinformationen > Transparenzdaten veröffentlicht.